+ + + Aktueller Mindestbestellwert: 13,00 EURO Warenwert + + + Lieferung in die Schweiz vorerst nicht möglich! + + + Bestellungen per Telefon oder E-Mail werden bis auf weiteres nicht angenommen. + + + Filter-Funktion noch in Arbeit + + + Sonderangebote + + + Newsletter-Anmeldung + + +
Templiner Kräutergarten Saatgut - Pflanzgut - Zubehör

Eupatorium aromaticum - Ageratumdost

2010-05-31 00:00:00
Eupatorium aromaticum - Ageratumdost (Saatgut)
Eupatorium aromaticum - Ageratumdost (Saatgut)
1,55 € *
  • ME: 0,05 g (~275 Korn)
  • Artikel momentan nicht lieferbar
/ Pflanzen

Eine weitgehend unbekannte Heil- und Zierstaude ist der Ageratumdost - Eupatorium aromaticum. Die Pflanze wächst horstig und ist robust und pflegeleicht. Sie ist eine Bereicherung für das weiße Staudenbeet.

Eupatorium aromaticum Habitus

Eupatorium aromaticum Blütenstand


Die Heimat des Ageratumdost sind die offenen Prärien Nordamerikas. Auf Grund ihrer Ansprüche an die Bodenfeuchtigkeit - sie mag es weder zu feucht noch zu trocken - soll sie dort relativ selten vorkommen.

Der Ageratumdost ist eine gute Schnittblume und soll auch für die Renaturalisierung gut geeignet sein.